Zertifikatskurs "Fachkraft für Kita-Sozialraumarbeit"

Kindertageseinrichtungen sind wichtige Bausteine im Sozialraum. Das Ziel, dass alle Kinder in Rheinland-Pfalz in Wohlergehen aufwachsen können, braucht einen ganzheitlichen Blick, der alle beteiligten Systeme fokussiert. Das Arbeitsfeld Kindertagesbetreuung wurde um ein wichtiges berufliches Handlungsfeld, die Kita-Sozialraumarbeit erweitert. Für diese innovativen Aufgaben benötigen die dort Tätigen vielfältige Kompetenzen. Daher wurde an der Hochschule Koblenz in Zusammenarbeit mit vielen Stakeholdern ein Curriculum für eine zertifizierte Weiterbildung zur Fachkraft für die Kita-Sozialraumarbeit entwickelt.

 

Der einjährige Zertifikatskurs "Fachkraft für Kita-Sozialraumarbeit" startet am 20. Mai 2022.

 

Nähere Informationen zu Inhalten und Zielen: www.hs-koblenz.de/kita-sozialraumarbeit

 

Anmeldung unter: der zfh-Seite

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0