"Wir müssen bunter werden"

 In der SZ vom 17.02.2021 findet sich im Wirtschaftsteil (S. 16) ein Porträt über die erfolgreiche Unternehmensberaterin Natalya Nepomnyashcha und ihren Weg in diese Position.

 

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit gründete sie das Soziale Start-up  "Netzwerk Chancen". "Das Unternehmen gestaltet Förderprogramme für junge Menschen, etwa Workshops oder Gesprächsrunden, in denen Aufsteiger über ihre Erfahrungen berichten. Außerdem werden Kontakte zu Arbeitgebern vermittelt." (SZ)

 

Ziel von "Netzwerk Chancen" ist es, insbesondere  junge Menschen aus finanziell schwierigeren Lebensfeldern zu ermutigen und auf ihrem Lebens- und Bildungsweg zu unterstützen.

 

Die Gründerin kam mit ihrer Familie 2001 nach Deutschland. Wie beschwerlich der Bildungsweg aufgrund der sozialen Herkunft in Deutschland sein kann, hat sie selbst durchlebt und erfolgreich gemeistert. Ein Schlüssel waren auch für sie immer wieder Menschen, die sie begleitet, unterstützt und gefördert haben.

 

Weitere Informationen, Angebote sowie Unterstützungsmöglichkeiten sind auf der Webseite zu finden https://www.netzwerk-chancen.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0